Ausschreibung JuLi-Spitzenkandidatur

Auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt am 28. September wurde folgender Beschluss zur Ausschreibung der Spitzenkandidatur der Jungen Liberalen zur Landtagswahl 2026 beschlossen:

Im Jahr 2026 steht die nächste Landtagswahl in Sachsen-Anhalt an. Dazu werden wir als Junge Liberale erneut einen Spitzenkandidaten aufstellen. Hiermit beschließen die Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt die Ausschreibung zu dieser Spitzenkandidatur. Eine Bewerbung mit Motivationsschreiben und inkl. Lebenslauf ist bis spätestens dem 31.10.2024, 23:59 Uhr an den Landesvorstand zu schicken (sachsen-anhalt@julis.de). 

Je nach Kandidatenlage werden ggf. weitere Aufgaben zur Auslobung des besten Kandidaten gestellt werden. Das genaue Verfahren wird bei Bedarf der Landesvorstand gemeinsam mit den Bewerbern stattfinden. Bewerber aus dem Landesvorstand werden in diesen Prozess ebenfalls lediglich als Bewerber und nicht als Landesvorstandsmitglied eingebunden. Eine Wahl des Spitzenkandidaten wird zum ersten Landeskongress 2025 stattfinden.