Junge Liberale Sachsen-Anhalt wählen neuen Vorstand – Konstantin Pott als Vorsitzender bestätigt

Die Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt (JuLis) wählten am vergangenen Wochenende auf ihrem Landeskongress in Darlingerode (Harz) einen neuen Vorstand. Der bisherige Landesvorsitzende Konstantin Pott wurde in seinem Amt mit 100% der Stimmen bestätigt.

 

„Ich freue mich über die große Rückendeckung der Mitglieder für den neuen Vorstand. Wir haben in der kommenden Wahlperiode einiges vor und wollen unseren Landesverband weiter voranbringen und sichtbarer machen. Die Regierungsbeteiligung der FDP in Land und Bund sind ideale Voraussetzungen, um unsere Beschlusslage jetzt auch umzusetzen und gezielt Themen für Junge Menschen anzusprechen“, so Konstantin Pott, der als jüngster Abgeordneter auch im Landtag von Sachsen-Anhalt sitzt.

Unterstütz wird Pott dabei von seinen drei Stellvertretern: Tim Kehrwieder (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Student aus Halle), Armin Ernst (Programmatik, Chemikant aus Landsberg) und Clara Jacob (Organisation, Studentin aus Halle). Komplettiert wird der Vorstand durch Markus Leßmann (Harz) als Schatzmeister und Louisa Sieber (Halle) als Beisitzerin. Alle gewählten erreichten Ergebnisse von über 90%.