FDP wählt JuLi-Spitzenkandidaten auf Listenplatz 7

Am vergangenen Wochenende stellte die FDP Sachsen-Anhalt die Landeslisten zur Landtagswahl und Bundestagswahl 2021 auf. In Wittenberg trafen sich rund 120 Delegierte um über die personelle Aufstellung der Partei abzustimmen.

Lydia Hüskens zur spitzenkandidatin gewählt

Die Landesliste führt Lydia Hüskens an. Mit ihr führt eine erfahrene Landespolitikerin die Partei in den Wahlkampf. Hinter ihr wurden Andreas Silbersack, Johann Hauser und Kathrin Tarricone auf den nächsten 3 Listenplätzen gewählt. Auf Listenplatz 5 trat unser Spitzenkandidat Konstantin in einer Kampfkandidatur gegen Guido Kosmehl an. Dort unterlag er knapp mit nur wenigen Stimmen.

Konstantin auf Listenplatz 7 gewählt

Deshalb trat unser Kandidat auf Listenplatz 7 an. Dort kam es erneut zu einer Kampfkandidatur, die Konstantin aber deutlich für sich entscheiden konnte und damit auf dem Platz 7 gewählt wurde. Dahinter stehen auch weitere zahlreiche JuLis auf der Liste. Maximilian Gludau wurde auf Platz 8, Johanna Engel auf Platz 11 und Jim-Christiansen Weniger auf Platz 13 gewählt.

JuLi-Ehrenvorsitzender führt Liste zur Bundestagswahl an

Am Sonntag wurde die Liste zur Bundestagswahl aufgestellt. Unser Ehrenvorsitzender Dr. Marcus Faber wurde dabei zum Spitzenkandidaten für die Landesliste aufgestellt. Auch Denise Köcke aus dem Harz wurde für den 3. Listenplatz gewählt. Außerdem wurden auf Listenplatz 2 Ingo Bodtke, auf Platz 4 Dr. Fabian Horn und auf Platz 5 Alexander Oppelt gewählt.

Damit gehen wir mit vielen JuLis als Kandidaten in die kommenden Wahlkämpfe. Nun werden wir für eine erfolgreiche Landtags- und Bundestagswahl kämpfen, damit viele JuLis in die Parlamente einziehen.